3. Juni 2024

Vorübergehende verzögerte Aktualisierung einiger basemap.de-Produkte

Autor:   
Markus Seifert

Die neue Referenzversion 7.1. des AAA-Anwendungsschemas (GID7) sollte zum 31.12.2023 bundesweit eingeführt werden. Aus verschiedenen Gründen konnte diese stichtagsbezogene Einführung aber nicht durch alle Länder sichergestellt werden, sodass sich die flächendeckende Verfügbarkeit von Daten der neuen Version weit bis in das Jahr 2024 hingezogen hat.

Nun müssen die zahlreichen Module des Smart Mapping-Workflows an die neuen Daten angepasst, aufeinander abgestimmt, bereinigt und umfassend getestet werden, bevor der Produktionsprozess umgestellt werden kann.

Das Team von Smart Mapping arbeitet mit Hochdruck daran, vorrangig an der Produktion der Webkarten. Dennoch kann die Aktualität einiger Inhalte (z.B. das Basis-DLM) erst verzögert in die Kartenprodukte einfließen. Dies hat zur Folge, dass sich die Aktualisierung einiger basemap.de-Produkte verzögert und sie vorübergehend nicht in den gewohnten Aktualisierungszyklen angeboten werden können. Die jeweiligen Aktualitätsstände sind in den Produktbeschreibungen angeben.

Weitere interessante Artikel

3. Juni 2024
Vorübergehende verzögerte Aktualisierung einiger basemap.de-Produkte

Durch die Umstellung auf eine neue Referenzversion wichtiger Quelldaten verzögert sich die Aktualisierung einiger basemap.de Produkte.

Artikel lesen
23. April 2024
basemap.de P10 Raster - Release Q2-2024

Die quartalsweise Aktualisierung (Q2-2024) der P10 Raster steht seit dem 22. April 2024 zur Verfügung.

Artikel lesen
9. April 2024
basemap.de Web Raster - Release Q2-2024

Die quartalsweise Aktualisierung der basemap.de Web Raster (Q2-2024) ist vor kurzem Online gegangen. Die WMS- und WMTS-Dienste enthalten nun den Stand der Datenlieferungen der Länder von Januar 2024. Im Vordergrund stehen die Aktualisierungen der zugrundeliegenden Daten.

Artikel lesen
Copyright © 2024 basemap.de 
@ Webadmin
basemap.de
sort-amount-asc