30. August 2022

basemap.de Web Raster - Update 2022-2

Autor:   
Regin Lippold

Auf Basis des neuen Produkts basemap.de Web Vektor, das Anfang August online ging, steht jetzt auch die erste turnusmäßige Aktualisierung von basemap.de Web Raster zur Verfügung. Die WMS- und WMTS-Dienste enthalten nun den Stand der Datenlieferungen der Länder vom Juni 2022. Im Vordergrund stehen die Aktualisierungen des Basis-DLM und der Gebäude. Darüber hinaus gibt es Optimierungen bei den Ausprägungen einiger Inhalte, wie z. B. bei der zoomlevel- bzw. maßstabsbezogenen Platzierung von Ortsnamen, bei der Platzierung von Hausnummern oder bei der Platzierung der Landschaftsnamen.

Eine detailliertere Beschreibung der inhaltlichen Anpassungen können den Release Notes entnommen werden.

Nähere Informationen zum Produkt und dessen Aktualisierung können, wie gewohnt, unter https://basemap.de/web_raster eingesehen werden.

Weitere interessante Artikel

2. Juli 2024
Wir suchen die Anwender unserer Produkte und Dienste!

Wir gehen davon aus, dass es noch weitere zahlreiche tolle Projekte gibt, von denen wir noch nichts wissen. Deshalb interessieren wir uns dafür, wer die basemap.de Produkte und Dienste in Kartenanwendungen einsetzt.

Artikel lesen
2. Juli 2024
basemap.de Web Raster - Release Q3-2024

Die quartalsweise Aktualisierung der basemap.de Web Raster (Q3-2024) ist am 28. Juni 2024 Online gegangen. Die WMS- und WMTS-Dienste enthalten nun den Stand der Datenlieferungen der Länder bis Anfang April 2024. Im Vordergrund stehen die Aktualisierungen der zugrundeliegenden Daten.

Artikel lesen
2. Juli 2024
basemap.de P10 Raster - Release Q3-2024

Die quartalsweise Aktualisierung (Q3-2024) der P10 Raster steht seit dem 02. Juli 2024 zur Verfügung.

Artikel lesen
Copyright © 2024 basemap.de 
@ Webadmin
basemap.de
sort-amount-asc